Burnout Gruppentherapie

Raus aus der Burnout Falle

Burnout ist eine der gefährlichsten Syndrome unserer Zeit. Es zeichnet sich durch Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Antriebsschwäche, Ängste, Lustlosigkeit und eine Reihe weiterer Symptomen, auch psychosomatischer Natur, aus.

Um die Diagnose “Probleme im Bezug auf Schwierigkeiten bei der Lebensbewältigung“, stellen zu können, unter der das Burnout-Syndrom im ICD-10 eingeordnet ist, bedarf es einer Differenzialdiagnose zur Depression und zur Neurasthenie.

Doch was können Sie tun, wenn die ersten Symptome der neuen Volkskrankheit “Burnout” auftauchen? Dann sollten Sie schnell handeln. Schnell bedeutet, Sie sollten binnen weniger Tage einen Termin zu einem Vorgespräch vereinbaren um ggf. zu einer Burnout Gruppentherapie hinzustoßen zu können. Warten Sie hingegen wochenlang, so hat Burnout mehr und mehr Zeit sich in Ihrem Leben zu manifestieren.

Burnout Gruppentherapie

In kleinen Gruppen betreuen wir Burnout gefährdete Klienten. Bei der von uns entwickelten Burnout Gruppentherapie, können Sie jederzeit einsteigen, es gibt also keine Wartezeiten. In einem individuellen Vorgespräch erklären wir Ihnen woher Burnout kommt, grenzen es zur Depression und anderen psychischen Krankheiten ab und finden gemeinsam heraus, ob ein Burnout-Syndrom überhaupt vorliegt.

Nach dem Vorgespräch entscheiden Sie, ob und ab wann Sie an unserer Burnout Gruppentherapie in unserer Praxis teilnehmen. Dies kann bei Bedarf wöchentlich sein.

Die Sitzungen finden einmal pro Woche statt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Burnout Gruppentherapie, je nach Intensität des Burnout-Syndroms und der persönlichen Entwicklung, wenigstens 12 bis 18 Sitzungen beinhalten sollte. Bei Bedarf kann die Burnout Gruppentherapie auch durch Einzelsitzungen begleitet, durchgeführt werden.

Wenn Sie die ersten Anzeichen von Burnout bei sich erkennen, handeln Sie

[su_button url=”https://www.hypnosis-praxis.de/hypnose-termin-vereinbaren/” background=”#69be25″ center=”yes”]Termin anfragen[/su_button]

Gerne arbeiten wir auch mit Ihrem behandelnden Arzt, Psychologen oder Psychiater in einer Abstimmung zusammen.

Die Preise für die Gruppentherapie finden Sie hier.

Textname: Burnout Gruppentherapie

Therapie in München