Nichtraucher mit Hypnose

Mit dem Rauchen aufzuhören und Nicht-Mehr-Raucher zu werden, dabei kann Hypnose unterstützend wirken. Hypnose kann ein angenehmer, schneller, entspannter und effektiver Weg sein, sich vom Nikotin dauerhaft zu befreien. Es gibt Klienten, bei denen reichte eine einzige Sitzung von 90 Minuten aus, um Erfolg zu haben.

Hypnotherapie, wie in der Hypnosis-Praxis in München praktiziert, hat nichts mit Showhypnose zu tun. Hypnose in der klinischen Variante, ist ein anerkannter Bestandteil der Psychotherapie und darf nur von Menschen durchgeführt werden, die eine staatliche Heilerlaubnis besitzen.

„Mit dem Rauchen aufzuhören kann recht einfach sein. Denn Rauchen ist, neben einem möglichen, geringen, kurzfristigen körperlichen Verlangen, nichts anderes als eine Gewohnheit und alles andere als eine Sucht“, so Ulrich Eckardt, Heilpraktiker für Psychotherapie und selbst ehemaliger, langjähriger starker Raucher. „Suchtkriterien sind im s.g. ICD-10 klipp und klar definiert. Das Rauchen von Zigaretten erfüllt diese Suchtkriterien jedoch nur selten. Rauchen ist daher eher eine gefühlte Sucht, bei der Hypnose richtig gut wirken kann. – Nichtraucher mit Hypnose“.

Man kann probieren das Rauchen mit der Kraft des eigenen Willens zu beenden, was in den meisten Fällen leider ohne Erfolg sein wird. Denn jeder gescheiterte Versuch in der Vergangenheit, bekräftigt den Raucher in seiner Ansicht der gefühlten Sucht unterlegen zu sein, nichts dagegen tun zu können. Alle folgenden Vorhaben das Rauchen zu beenden sind daher schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt, denn der Raucher „weiß“, bevor er versucht seinen Wunsch in die Tat umzusetzen, dass er scheitern wird, ja muss, denn sonst wäre er ja schon längst Nichtraucher. Dieser ganz einfachen, negativen Affirmation folgt der Raucher oft ein Leben lang.

Auch werden Lebensumstände, wie Stress am Arbeitsplatz oder in der Familie, finanzielle Sorgen usw. für das Rauchen verantwortlich gemacht.

In der Hypnosis-Praxis von Ulrich Eckardt in München bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie, u.a. Hypnose, Hypnotherapie und Entspannungshypnose in München an. Hypnose kann in vielen Anwendungsgebieten eingesetzt werden. Dies sind u.a. Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Kohärenztraining, Rückführungen und die Bewältigung von Ängsten und Schmerzen.

Termine können online oder telefonisch unter 089 41 61 22 46 vereinbart werden.

Textname: Nichtraucher mit Hypnose

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.