Business-Coaching unterstützt auch Ihr Unternehmen erfolgreicher zu sein.

Stress am Arbeitsplatz reduzieren

Gesundheitsvorsorge ist eines der wichtigsten Themen, um den vorhandenen Stress am Arbeitsplatz und im Alltag meistern zu können. Viele Menschen und Unternehmen erkennen dies leider erst, wenn Mitarbeiter bereits erkrankt sind. Gerne werden anfänglich aufkommende Symptome ignoriert oder mit Medikamenten gedämpft und somit unterdrückt. Hört man nicht auf seinen Körper verschlimmern sich die körperlichen Symptome so lange, bis sich eine schwerwiegende Krankheit etabliert und eine Auszeit vom Alltag und Berufsleben krankheitsbedingt genommen werden muss. Das Resultat kann ein Burnout, ein Herzinfarkt oder eine Depression sein. Ein Wiedereinstieg in die Arbeitswelt kann sich schwer bis unmöglich gestalten. Auch nimmt die Genesungsphase dabei viel Zeit in Anspruch – mehr Zeit als regelmäßiges Entspannungstraining, das maximal 20 Minuten benötigt.
Unternehmen entstehen durch Krankheiten oder ausgebrannten Mitarbeitern enorme Kosten. In den Jahren 2003 – 2013 belief sich der Schaden auf 225 Mrd. Euro (Wissenschaftliches Institut der AOK).

Weniger Krankmeldungen, weniger Kosten

Sind die Psyche und der Körper jedoch im Einklang entstehen weniger psychische und körperliche Krankheiten. Dies kann die Anzahl der Fehltage reduzieren, den Produktionsverlust minimieren, die Lohnausfallkosten verringern und die Motivation bzw. Produktivität der Mitarbeiter erhöhen. Hier setzten meine firmeninternen Kurse, die ich Ihnen gerne anbiete, an. Durch Entspannungsmethoden, wie Selbsthypnose, Achtsamkeitstraining, Kohärenztraining und progressive Muskelentspannung können Stress und Ängste abgebaut werden, was sich natürlich auch Ihrem Unternehmen zugute kommt.

Richtige Mitarbeiterführung

Zu einem gesunden Betriebsklima gehört auch das richtige Führen von Mitarbeitern. Hierbei unterstützen Einzel- und Gruppentrainings das Miteinander von Menschen im Unternehmen. Ziel der Trainings ist es, Vorgesetzte in die Lage zu versetzten Angesellte von reinen Befehlsempfängern, in Menschen, die mitarbeiten, zu überführen und sie für ihre Tätigkeit im Unternehmen zu begeistern.
Inhalte der Seminare sind die Themen wie Empathie, Rhetorik, Körpersprache und Motivation.

Ulrich Eckardt

ulrich-eckardt 300x200

 

Business-Coaching

Zur Person: Ulrich Eckardt, Jahrgenag 1966, war vor seiner Zeit als Heilpraktiker (Psychotherapie) erfolgreicher Geschäftsführer eines Softwarehauses, welches Softwareprojekt für Großunternehmen (SAP), Mittelstand (Buchungssysteme, Internetpräsenzen), den Bund und öffentliche Institutionen realisierte. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer war er intensiv in die Planung und die Druchführung von IT-Projekten eingebunden und war stets das Bindgelied zwischen Auftraggeber, Technik und Programmierung. Die erworbenen Kenntnisse und Erfarhungen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, wie auch die Ausbildung als NLP-Master (DVNLP) und die Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) befähigen ihn als Coach sein Wissen und Erfahrungen weiterzugeben.

Rufen Sie uns jetzt unter  089 416 122 46 an und lassen Sie sich beraten.

Textname: Business-Coaching
Bildnachweis: animatedheaven @ pixabay.com