, , ,

9 Tipps für eine bessere Kommunikation

Kommunikation findet immer statt Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick). Entweder man kommuniziert mit sich selbst, man spricht vom inneren Dialog, oder mit einem oder mehreren anderen Menschen. Dabei können der Einsatz der Formulierung…
Affirmationen
, , , , , ,

Positive Affirmationen

Affirmationen und Coaching "Ich bin ein selbstbewusster Mensch" - In vielen Lehrbüchern und Coachingschulungen werden solche und ähnliche Affirmationen den Lesern oder Schulungsteilnehmern an die Hand gegeben um selbstbewusster zu werden.…
Wie kann ich negative Gedanken loswerden
, , , , , , ,

Wie kann ich negative Gedanken loswerden

Negative Emotionen abstellen Es gibt eine Vielzahl von negativen Gedanken, die ungefragt ein Karussell der unangenehmen Gefühle am Rotieren hält. Dabei kommen oftmals unerwünschte Emotionen ans Tageslicht, die sich nicht  verdrängen lassen.…
Circle of Excellence
,

Anleitung bei Prüfungsangst oder Redeangst - Circle of Excellence

Ohne Angst in Prüfungen oder bei Vorträgen - Circle of Excellence Video zum Artikel Link zum Youtube-Video Der Blackout Durch Stresshormone bedingt, verändert sich nachweislich die Durchblutung der Hirnareale. Der Neocortex, der stammesgeschichtlich…
Gewohnheit
, , ,

Warum ist es schwer Gewohnheiten abzulegen?

Gewohnheiten sind unbewusst ausgeführte Programme Täglich treffen Menschen Entscheidungen, auch wenn sie keine Entscheidungen treffen und verhalten sich an bestimmten Orten oder immer zu den gleichen Zeiten immer gleich. Das Das eigene Verhalten…
Achtsamkeitstraining
, , , , , , , ,

Achtsamkeitstraining in Unternehmen

Mit Achtsamkeitstraining  mehr Lebensqualität MBSR steht für Mindfulness-Based Stress Reduction und wurde Ende der 1970'er vom Molekularbiologen Jon Kabat-Zinn entwickelt. Das ISRT (Inner Stress Reduction Training) wurde hingegen, basierend…