Was ist Hypnose
, , , , , ,

Was ist Hypnose - Hypnose Definition

Einsatzgebiete der Hypnose Mehr und mehr Menschen vertrauen Hypnose, um ihre Zielen zu erreichen. Dabei ist sind diese so individuell, wie die Menschen selbst. Hypnose kann bei der Raucherentwöhnung, der Gewichtsreduzierung oder zur Behandlung…
Realität
, , , , , ,

Was ist die Realität - und existiert sie überhaupt?

Realität oder einfach eine Vorstellung Die angeblich existierende Realität setzt sich aus Informationen zusammen, die der Sehnerv, der Hörnerv, der Tast-, der Geruchs- und der Geschmackssinn dem Gehirn zur Verfügung stellen. Diese Informationen…
Wie kann ich negative Gedanken loswerden
, , , , , , ,

Wie kann ich negative Gedanken loswerden

Negative Emotionen abstellen Es gibt eine Vielzahl von negativen Gedanken, die ungefragt ein Karussell der unangenehmen Gefühle am Rotieren hält. Dabei kommen oftmals unerwünschte Emotionen ans Tageslicht, die sich nicht  verdrängen lassen.…
Depression
, , ,

Was kann man bei einer Depression tun?

Diagnose: Depression - was kann ich machen? Symptome einer Depression Immer mehr Menschen leiden an depressiven Phasen, haben nur noch einen verminderten Antrieb, sind ohne Interessen oder verspüren eine innere Leere. Diese Symptome zählen…
Achtsamkeitstraining
, , , , , , , ,

Achtsamkeitstraining in Unternehmen

Mit Achtsamkeitstraining  mehr Lebensqualität MBSR steht für Mindfulness-Based Stress Reduction und wurde Ende der 1970'er vom Molekularbiologen Jon Kabat-Zinn entwickelt. Das ISRT (Inner Stress Reduction Training) wurde hingegen, basierend…
Heilhypnose
, , , , , , ,

Was ist eine Heilhypnose?

Die Medizinische Heilhypnose ist ein Verfahren mit langer Tradition Das Wort Heilhypnose an sich ist keine Bezeichnung für einen bestimmten Anwendungsbereich der Hypnose. Die Heilhypnose ist eine auf den Klienten und dessen Thema zugeschnittene…