Somatoforme Störung
, , , , , , ,

Was sind somatoforme Störungen

Symptome und Behandlung Bei somatoformen Störungen übernimmt, wenn auch unbewusst, die Psyche die Kontrolle über den Körper, um, so die Theorie, einen Spannungsabbau in der selben zu ermöglichen. Bei somatoformen Störungen gibt es keine…
Stress
, , ,

Was mache ich bei Stress?

Wie kann man Stress am Arbeitsplatz reduzieren Immer schnellere Arbeitsabläufe, Übertragung von mehr Verantwortung und zu wenig Mitarbeiter können Stress bei Angestellten und Arbeitern in Unternehmen nach sich ziehen. Effektives Arbeiten…
Frustration
, , ,

Wie macht Arbeit Spaß - Arbeitsfreude

Emotionale Einstellung erzeugt Arbeitsfreude Spaß und Freude sind Emotionen die Menschen nicht nur in der Freizeit, sondern auch bei der Ausübung ihres Berufes empfinden können. Es gibt einige Faktoren, die die Arbeit mit mehr Freude erfüllen. Zunächst…
Nicht aufgeben
, , , , ,

Hinfallen, Aufstehen, Weitermachen

3 mm bis zum Tod Heute möchte ich einen persönlichen Artikel veröffentlichen. Mein Leben hing vor ein paar Jahren an einem 3 mm dicken Nervenstrang. Wäre dieser durchtrennt worden, könnte ich diese Zeilen hier nicht mehr schreiben, da…
Heilhypnose
, , , , , , ,

Was ist eine Heilhypnose?

Die Medizinische Heilhypnose ist ein Verfahren mit langer Tradition Das Wort Heilhypnose an sich ist keine Bezeichnung für einen bestimmten Anwendungsbereich der Hypnose. Die Heilhypnose ist eine auf den Klienten und dessen Thema zugeschnittene…
Mausarm-Syndrom
, , , ,

Was ist das Mausarm-Syndrom?

Mausarm-Syndrom - RSI-Syndrom Das Mausarm-Syndrom oder RSI-Syndrom (Repetitive Strain Injury Syndrome) bezeichnet eine Fehl- und Überbelastung der Hände, der Arme, der Schultern und des Nackens. Ursächlich kann eine permanente Fehlbelastung…